Basics mit Wayne Meason

Er ist wieder hier!

Wayne Meason - ein Verfechter des Versatility Ranch Horses
Wayne Meason – ein Verfechter des Versatility Ranch Horses

Ich freue mich, dass Wayne Meason vom 3. Februar bis 6. Februar 2011 auf der Reitanlage Haus Boulig für intensiven Reitunterricht zur Verfügung steht.

Die ersten beiden Tage behalte ich mir selbst für meine reiterliche Fortbildung vor, aber für Samstag und Sonntag, 5. /6. Februar 2011, sind noch Teilnehmerplätze im Kurs frei.

Wayne wird Grundlagen zur Versatility, in der die ganze Vielseitigkeit des Westernpferdes gefragt ist, vermitteln.
Die Disziplin Versatility Ranch Horse wurde von der American Quarter Horse Association vor einigen Jahren geschaffen, um die Allaround Fähigkeiten des American Quarter Horse zu fördern. Auch in Deutschland werden inzwischen Versatility Ranch Horse Shows ausgeschrieben. Hier geht es um die ursprüngliche Arbeit der Cowboys.
Bei der Versatility Ranch Horse werden folgende fünf Disziplinen abgefragt: Ranch Riding, Ranch Trail, Ranch Cutting, Working Ranch Horse, Ranch Conformation.

Weitere Informationen zur Versatility finden Sie hier

Wir werden in unserem ersten Versatility-Kurs des Jahres am ersten Tag zunächst mit der „Dry Work“ anfangen, d.h. Grundlagen zu den Disziplinen schaffen, die ohne Rinder absolviert werden.
Der zweite Tag wird als „Trail Day“ gestaltet.
Aufgrund der Jahreszeit finden beide Trainingstage in der Reithalle statt.

Für Juni 2011 planen wir weitere Kurse mit Rindern. Termine und Ausschreibungen folgen in Kürze.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken