Kurs mit Wayne Meason

Montag, 11. Juli 2011, bis Donnerstag, 14. Juli 2011
Schwerpunkte: Ranch Trail und Working Ranch Horse

Wayne Meason – Mentor für Versatility Ranch Horses

Wayne Meason ist seit Jahren der Mentor für die Versatility Ranch Horse Klasse in Deutschland. Aufgrund seiner langen Erfahrung hat er auch eine der wenigen Ranch Horse Richterkarten von der AQHA erhalten.

In gut verständlichem „Germisch“ und mit viel Gestik dabei zeigt er den Kursteilnehmern, wie sie sich und das Pferd optimal auf die verschiedenen Aufgaben der Versatility, in der die ganze Vielseitigkeit des Westernpferdes gefragt ist, vorbereiten.
Die Disziplin Versatility Ranch Horse wurde von der American Quarter Horse Association vor einigen Jahren geschaffen, um die Allaround Fähigkeiten des American Quarter Horse zu fördern. Auch in Deutschland werden inzwischen Versatility Ranch Horse Shows ausgeschrieben. Hier geht es um die ursprüngliche Arbeit der Cowboys.
Bei der Versatility Ranch Horse werden folgende fünf Disziplinen abgefragt: Ranch Riding, Ranch Trail, Ranch Cutting, Working Ranch Horse, Ranch Conformation.
Weitere Informationen zur Versatility finden Sie hier.

Je nach Witterung findet das Training auf dem Reitplatz oder in der Reithalle statt.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken