Für alle unsere Kurse empfehlen wir aus versicherungstechnischen Gründen das Tragen eines Reithelms!
Warum? Mehr dazu in dem interessanten Artikel „Trainer in der Verantwortung“
Urheber: Zeitschrift „Rheinlands Reiter + Pferde“, Ausgabe 4/2016
—————————————————————————

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Rinderarbeit und Naturtrail
5. August 2023, 09:00 - 17:00
Der Vormittag richtet sich an für an der Rinderarbeit Interessierte; Einsteiger und Reiter, die mit ihrem Pferd an Rindern arbeiten möchten. Pferd und Reiter werden sowohl an die Cutting-Maschine als auch an die Arbeit am Rind herangeführt. Ein optimales Training für die Vertrauensbildung, Aufmerksamkeit und Motivation des Pferdes. Mit jedem Teilnehmer wird individuell, dem Leistungsstand entsprechend, gearbeitet.
Trainiert wird:
-
- Gelassenheit von Pferd und Reiter beim Kontakt mit Rindern
- Arbeit mit Rindern
Der Nachmittag richtet sich an alle, die Spaß am Trail haben (reiten / oder führen). Wir bieten das Training auf unserem großen Naturtrailparcour an. Ihr erhaltet eine Anleitung für jedes einzelne Hindernis und zur Bewältigen des kompletten Parcours. Naturhindernisse wie z.B. Überwinden von Naturstangen/Baumstämmen in unterschiedlichen Gangarten inkl. Sprung, Tor, Ziehen eines Baumstammes, Ropen eines Dummys, Wassergraben, Brücke, Seitwärts- und Rückwärtshindernisse usw. können trainiert werden. Das Kurs ist offen für alle Rassen und Reitweisen, Freizeit- oder Turnierreiter, unerfahrene Pferde oder Pferde mit Trailerfahrung. Trail an der Hand ist ebenfalls möglich.
Kosten pro Teilnehmer: 125,00 Euro inkl. Cattle Charge, Kaffee und Softdrinks
Frühzeitige Anmeldung erforderlich.
Für Anfragen zu mehr Informationen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

—————————————————————————
Nach Terminabsprache!
Rinderarbeit / Cutting Training für Fortgeschrittene
Nur möglich mit eigenem Pferd!
Für dieses Training stellen wir keine Schulpferde zur Verfügung!
Termine:
https://schuermann-trainingstable.de/kurse-termine
Nur nach Voranmeldung!
Anmeldungen telefonisch oder per WhatsApp!
Mobil: Alex 0170 5237035
—————————————————————————
Nach Terminabsprache!
Training an der Cutting-Maschine
Auch für Anfänger und Freizeitreiter geeignet, da individuell, dem Leistungsstand entsprechend, gearbeitet wird!
Mit Hilfe der Cutting-Maschine werden die Grundlagen für das gezielte Manövrieren eines Rindes geübt. Das Pferd lernt stoppen, Wendungen auf der Hinterhand und die Einhaltung des Mindestabstands zum „Rind“. Dadurch werden die Grundvoraussetzungen für das Manövrieren des lebenden Rindes geschaffen.
Mit Hilfe der Cutting-Maschine können Reiter die dynamischen Bewegungen eines Pferdes mit „Cow Sense“ erleben. Das Training ist auch für Reiter, die nicht der Westernreitszene angehören, ein beeindruckendes Erlebnis.
Nur möglich mit eigenem Pferd!
Für dieses Training stellen wir keine Schulpferde zur Verfügung!
Termine:
https://schuermann-trainingstable.de/kurse-termine
Nur nach Voranmeldung!
Anmeldungen telefonisch oder per WhatsApp!
Mobil: Alex 0170 5237035
—————————————————————————
Nach Terminabsprache!
Für Gruppen und Stallgemeinschaften: Training am Rind
Es werden die Grundlagen für das gezielte Manövrieren eines Rindes geübt. Das Training ist auch für Reiter, die nicht der Westernreitszene angehören, ein beeindruckendes Erlebnis.
Es wird individuell, dem Leistungsstand der Teilnehmer entsprechend, gearbeitet.
Nur möglich mit eigenem Pferd!
Für dieses Training stellen wir kein Schulpferd zur Verfügung!
Fragen Sie ein Angebot und mögliche Termine frühzeitig an.
Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
—————————————————————————
Für alle unsere Kurse empfehlen wir aus versicherungstechnischen Gründen das Tragen eines Reithelms!
—————————————————————————